Einleitung

IN KÜRZE

7 BLUTSPENDEZENTREN

354 MITARBEITENDE

699 MOBILE AKTIONEN

Vorwort des Präsidenten

Kooperation und Renovation

Die Interregionale Blutspende SRK (IRB) arbeitet verstärkt mit anderen Institutionen zusammen. Das ist wichtig und Teil unserer Strategie 2020-2024, damit wir unser Know-how ausbauen und Projekte erfolgreich umsetzen können. Ein bedeutendes Ereignis im Jahr 2022 war der Beginn der Renovation des Produktions- und Laborgebäudes an der Murtenstrasse – die Bauarbeiten werden uns bis Mitte 2024 beschäftigen.

Weiterlesen

Bericht der Geschäftsführerin

Auf dem Weg zu neuen Herausforderungen

Jedes Jahr fassen wir Vorsätze fürs neue Jahr und setzen uns in unserem beruflichen Umfeld Ziele. Als ich das Jahr 2022 ins Auge fasste, dachte ich, dass wir mit dem Ende der Pandemie ein leichteres Jahr erleben werden. Damit wir uns von den zwei schwierigen Jahren, die wir eben erst durchlebt hatten, erholen können. Leider mussten wir aber feststellen, dass die Hektik dieser unsicheren Welt auch weiterhin unseren Alltag beeinflusst.

Weiterlesen

IN KÜRZE

9972 Neuspender:innen

70029 Laboraufträge Patientendiagnostik

88338 Vollblutspenden